gezeichnete Viren

Unentdeckte Entzündungen im Körper als Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch

Ich möchte dir heute mit diesem Blogbeitrag wichtige Infos über ein noch wenig beachtetes Thema bei unerfülltem Kinderwusch mitgeben.

Unerkannte & stille Entzündungen im Körper.

Vielleicht denkst du dir jetzt gerade – „Ach, das betrifft mich ja eh nicht…“ – ich würde dir aber raten, trotzdem weiterzulesen, da viel mehr Menschen davon betroffen sind, als angenommen.

Grundsätzlich ist eine klassische Entzündung nichts anderes als eine gesunde Abwehrreaktion des Immunsystems gegen krankheitserregende Keime. In der Regel wird sie schnell erkannt. Eine stille Entzündung hingegen kann über einen längeren Zeitraum unbemerkt bleiben und gravierende Schäden anrichten.

Frau liegt zusammengerollt auf der Couch hat Bauchkraempfe.

Folgende Probleme können u. a. aus einer stillen Entzündung entstehen:

  • eingeschränkte Funktion der Eierstöcke
  • Probleme mit dem Eisprung
  • Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
  • Einnistungsprobleme
  • wiederholte Fehlgeburten
  • PCOS
  • PMS & Menstruationsbeschwerden
  • Myome
  • usw.

Doch wie entsteht eigentlich eine stille Entzündung? Hauptsächlich durch einen ungesunden Lebensstil. Die gute Nachricht? Fast alle Punkte, die ich dir jetzt gleich aufzähle, kannst du verändern.

Ursachen für stille Entzündungen:

  • Ernährung (Fertiggerichte, Zucker, schlechte Öle, künstliche Inhaltsstoffe & Süßstoffe)
  • Bewegungsmangel
  • chronischer Stress
  • Schlafmangel oder schlechter Schlaf
  • Umweltfaktoren (Gifte und Chemikalien in der Umwelt)
  • Übergewicht
  • Insulinresistenz
  • hormonelles Ungleichgewichte
  • unzureichend gepflegte Zähne (Entzündungen in den Zahnzwischenräumen)

Leider bemerken ganz viele Menschen diese Entzündungen nicht und nehmen Warnzeichen des Körpers aich nicht wahr.

Mögliche Symptome einer stillen Entzündung

  • Müdigkeit
  • Schlappheit,
  • Antriebslosigkeit
  • allgemeines Unwohlsein

Was kannst du tun?

Mittels eines Bluttests gibt es die Möglichkeit herauszufinden, ob du an einer stillen Entzündung leidest. Was ich dir zudem empfehlen würde, wäre, auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung zu achten. Beide Faktoren, können einen wesentlichen Einfluss darauf haben, ob es mit einer Schwangerschaft klappt oder nicht.

Wenn du noch auf der Suche nach der richtigen Art von Bewegung bist, kann ich dir Kinderwunsch-Yoga sehr ans Herz legen. Diese Übungsmethode hat nicht nur nachweislich einen Effekt auf stille Entzündungen im Körper, sondern fördert auch gleichzeitig deine Fruchtbarkeit. Klick auf den Button im Anschluss, um mehr über mein Kinderwunsch-Yoga-Angebot zu erfahren.

Hey, ich bin Verena!

Frau mit braunen Haaren und Yogakleidung sitzt auf Terrasse auf einem Stuhl.

Yogalehrerin und Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit, mit Spezialisierung auf unerfüllten Kinderwunsch. Mit meinen Online-Angeboten durfte ich schon viele Frauen auf ihrem Weg zu ihrem Wunschkind begleiten, was mir eine unglaubliche Ehre ist.

Mit meinen Blogbeiträgen möchte ich dich ein Stück auf deinem Kinderwunschweg begleiten.

Deshalb erwarten dich hier immer wieder Beiträge mit wertvollen Inputs & Anregungen rund um das Thema Kinderwunsch und Frauengesundheit!

Mein Angebot

Die Online-Mitgliedschaft fuer Frauen. Laptop und Handy mit Einblick auf Mitgliedschaft.